www.deutsches-enneagramm-zentrum.de / 6: Angebote / 6.1: Seminare > Fortbildung für Enneagrammlehrerinnen und Enneagrammlehrer
.

Fortbildung für Enneagrammlehrerinnen und Enneagrammlehrer

Fortbildung für Ennea­grammlehrerinnen und Ennea­grammlehrer

Donnerstag 29. Februar 2024 15.00 Uhr  -  Sonntag 3. März 2024 13.00Uhr

Veranstaltungsnummer

S / 02 / 2024

Seminarleitung

Wilfried Reifarth, Berlin

Barbara Stiels, Winsen (Luhe)

Seminarinhalt

In unseren Weiterbildungen („Ennea I" bis „Ennea V") haben wir uns in unterschiedlicher Intensität jeweils gegen Ende mit der Spirituellen Dimension des Enneagramms beschäftigt. Wir alle waren jedes Mal davon tief beeindruckt und berührt, welches zusätzliche Potenzial der Enneagramm-Idee durch die Beschäftigung mit dieser Dimension sichtbar und erlebbar wurde. Und immer blieb der Wunsch, uns künftig tiefer und genauer mit ihr zu beschäftigen...

Dies wollen wir tun – insbesondere, nachdem die Mitgliederversammlung 2023 den Vorstand aufgefordert hat, eine solche Veranstaltung zu initiieren. Es geht im Kern um die Beziehung zwischen der Essenz (unserem ‚wahren Selbst') und unserer Ego-Persönlichkeit. Essenz ist eng verbunden mit unserem Sein, also unserer ‚wahren Natur', während Eigenschaften der Ego-Persönlichkeit sich eher wie eine Abspaltung davon auswirken. ‚Entwicklung' bedeutet aus dieser Perspektive, die Struktur unserer Ego-Fixierungen zu verstehen und durch inneres Erleben nachzuvollziehen, wie sich durch Imitation von Eigenschaften der Essenz der Abstand zu unserer wahren Natur vergrößert, statt ihr näherzukommen.

Unsere gemeinsam erworbene, tragfähige Lernkultur einer ‚Gemeinschaft von Sucherinnen und Suchern' bietet den notwendigen Rahmen, um weitere, vorsichtige Erkundungsschritte in diese faszinierendste Dimension der Enneagramm-Idee zu wagen.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 8. Januar 2024. Bitte folgendes PDF - Anmeldeformular ausfüllen, auf ihrem PC speichern und an unsere e-mail Adresse (d-e-z@web.de) schicken. 

Kosten

Seminarkosten: 150,- EUR

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden wie immer direkt im Bonifatiuskloster bezahlt.

Veranstaltungsort

St. Bonifatiuskloster, Klosterstraße 5, 36088 Hünfeld, Tel. 06652 - 940

www.bonifatiuskloster.de

zu den AGB

Lesen Sie bitte auch unsere Datenschutzbestimmungen.

.
  • .
  • .