.

Das Enneagramm aus Sicht eines Menschen des Musters NEUN

Ich hatte 1996 zum ersten Mal im Rahmen einer Fortbildung des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge in Frankfurt Kontakt mit dem Enneagramm. 

Das Enneagramm aus Sicht eines Menschen des Musters NEUN

Das Lebensgefühl eines Menschen des Musters NEUN

Mit dem folgenden Text möchte ich einen Beitrag dazu leisten, das Lebensgefühl eines Menschen des Musters NEUN zu beschreiben und verdeutlichen, wie sich ein Mensch dieses Musters fühlt, was er denkt und wie er handelt.

Das Lebensgefühl eines Menschen des Musters NEUN

Das Muster bestimmt dein Leben

Tagebuchaufzeichnungen, Briefe, Träume, Gedichte, Sätze die festgehalten und sich einprägen sollten, Regale voller Bücher. All dies um mich herum. Es wird Zeit aufzuräumen. Ich habe nicht mehr viel davon.

Das Muster bestimmt dein Leben
.
  • .